Umstandsmode für Mollige

Mode für werdende Mütter – Umstandsmode in XXL

Frauen, die große Größen tragen, finden heutzutage für den Alltag und auch für feierliche Anlässe durchaus richtig modische, elegante und trendige Kleidung. Wenn sich dann allerdings auch noch eine Schwangerschaft zu den üblichen Pfunden hinzugesellt, dann kann es schwierig werden etwas Schönes zum Anziehen zu finden. Und um moderne Umstandsmode für Mollige zu finden, muss man oftmals sehr intensiv suchen.

Eine Schwangerschaft ist für die meisten Frauen die schönste und aufregendste Zeit in ihrem Leben. Und dieses wunderbare Lebensgefühl möchten sie dann natürlich auch mit ihrer Umwelt und ihren Mitmenschen teilen. Und die Zeiten, da man seinen immer runder werdenden Babybauch mehr oder weniger versteckt hat, sind ohnehin vorbei. Übergroße Pullis, labberige Trainingshosen, Latzhosen oder gar die Kleidungsstücke aus dem Schrank des Ehemannes während der Schwangerschaft zu tragen, ist höchst unmodern und trägt mit Sicherheit auch nicht dem persönlichen Wohlgefühl bei.

Doch wo findet man passende und schicke Umstandsmode für Mollige? Einige große Bekleidungsketten haben neben einer Übergrößenabteilung auch eine Abteilung für Umstandsmode. Man wird dort jedoch leider nicht überall fündig, da die Größen bei der Umstandsmode nicht immer die ganz großen Größen erreichen. Damit man sich aber dennoch nicht irgendwann doch mit Kleidungsstücken des Ehemannes behelfen muss, gibt es noch andere Möglichkeiten, um an Umstandsmode für Mollige zu kommen. So gibt es zum Beispiel in Katalogen oder auch im Internet zahlreiche Anbieter, die sich auf Mode in großen Größen spezialisiert haben. Und dort gibt es dann meist auch eine große Auswahl an Umstandskleidern, -hosen und -oberteilen.

Viele Frauen möchten für ihre Umstandsmode jedoch nicht zu viel Geld ausgeben, da sie die Kleidung ohnehin nur ein paar Wochen oder Monate tragen können. Daher gibt es auch Möglichkeiten, wie man Umstandsmode für Mollige quasi selber kreieren kann. Wenn man sich statt eines normalen Umstandskleides für Mollige zum Beispiel Bekleidungsstücke im modischen Lagenlook kauft, kann man dieses Kleidungsstück auch nach der Schwangerschaft noch tragen.

Anzeigen