Hosen für Mollige

Beinkleider in XXL für jede Figur

Die Wahl der richtigen Garderobe stellt Männer wie Frauen täglich aufs Neue vor große Herausforderungen. Und ganz besonders eklatant äußert sich dieses Problem bei Menschen mit Übergewicht. Warum? Weil übergewichtige Menschen noch immer mit dem mangelnden Angebot an schicker und moderner Kleidung für Mollige in den Geschäften zu kämpfen hat. Und was es schon in den Geschäften nicht gibt, das kann man natürlich auch nicht in seinem Kleiderschrank haben. Am schwersten sind Hosen für Mollige zu bekommen.

Beim Kauf von Hosen gibt es, anders als bei einem Pullover oder Jacke, gleich eine ganze Reihe von „Problemzonen“, auf die man achten muss. Da wären zum einen natürlich die Bundweite und zum anderen die Weite der Oberschenkel sowie selbstverständlich die Beinlänge. Meistens ist es dann so, dass auch bei Hosen für Mollige nur ein oder höchstens zwei dieser Kriterien für die eigene Figur passen.

Das Problem mit dem Einkauf von Hosen für Mollige kann man minimieren, indem man sich darüber informiert, welche Hosen sich für Menschen mit Übergewicht besonders gut eigenen. So ist es manchmal gar nicht schlimm, wenn man eine Hose gefunden hat, die an Bauch und Schenkeln perfekt passt, in der Länge aber zu groß ist. Denn wenn die Hose bis auf den Boden reicht, streckt das die Figur optisch. Stimmt dann auch noch die Farbe, hat man in Nullkommanix sogar ein paar Pfunde weggeschummelt. Das gilt übrigens für Herren und Damen gleichermaßen. Allerdings haben Frauen den Vorteil, dass sie durch das Tragen hoher Schuhe noch ein paar zusätzliche Pfunde optisch wegmogeln können.

Hosen für Mollige, die hauptsächlich am Bauch und der Hüfte mit dem Übergewicht zu kämpfen haben, gibt es auch mit praktischem Dehnbund. Grundsätzlich sollten Hosen für Mollige über einen gewissen Anteil an dehnbarer Faser verfügen. Denn Stretchhosen passen sich dem individuellen Körperbau perfekt an.

Hosen für Mollige gibt es zwar nur selten im normalen Einzelhandel, dafür aber in vermehrter Form und reichhaltiger Auswahl in Katalogen und in Onlineshops für Mollige.

Anzeigen